BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Donnerstag, 4. Juni 2009

Schreibfaul

Derzeit bin ich doch etwas sehr schreibfaul...

Obwohl sich einiges ereignet hat. Aber das hier niederzuschreiben???
Ich weiß nicht???

Obwohl auch schönes zu berichten ist..

Wir waren seit Monaten endlich wieder im Saarland, das uns dreien wirklich sehr gut getan hat, die Familie endlich wieder zu sehen


Mittlerweile haben wir auch beschlossen , ins Saarland zu ziehen.

Schicksal

Können wir das Schicksal beeinflussen, oder ist das vorherbestimmt??

# Einerseits wird als Schicksal eine Art personifizierte höhere Macht begriffen, die ohne menschliches Zutun das Leben einer Person entscheidend beeinflusst. Beispiele: „Das Schicksal meint es gut mit ihr“, „Er wurde vom Schicksal dazu bestimmt“, „Das Schicksal nahm seinen Lauf“, oder der Schicksalsschlag als Handlung der Macht.


Andererseits versteht man unter Schicksal aber auch die nicht beeinflussbare Bestimmung als persönliches Attribut, das Los eines Menschen oder einer Gruppe von Menschen. In diesem Sinne ist es der Inbegriff unpersönlicher Mächte. Beispiel: „Sie hat ein trauriges Schicksal“.